Stimmabgabe per Briefwahl
Online kann der Antrag auf Briefwahl nur noch bis Dienstag, 18. Februar 2025, um 12 Uhr gestellt werden. Sollten Wahlberechtigte ihre beantragten Briefwahlunterlagen nicht erhalten, können sie sich bis Freitag, 21. Februar 2025, um 15 Uhr beim Wahlamt der Stadtverwaltung Idar-Oberstein melden. Dort kann auch bis dahin noch ein Antrag auf Briefwahl gestellt und gegebenenfalls sogar direkt gewählt werden. Damit sie bei der Stimmauszählung berücksichtigt werden können, müssen die ausgefüllte Briefwahlunterlagen bis spätestens Sonntag, 23. Februar 2025, um 18 Uhr wieder bei der Stadtverwaltung vorliegen. Eine Abgabe der roten Wahlbriefe in den Wahllokalen ist nicht möglich. Diese können jedoch bis Sonntag, 23. Februar 2025, um 18 Uhr bei der Stadtverwaltung oder in den Briefwahllokalen in der Messe Idar-Oberstein abgegeben werden.
- Weitere Auskünfte zur Bundestagswahl erteilt das Wahlamt der Stadtverwaltung unter Telefon 06781/64-1113, -1125, -1121 und -1111 oder E-Mail wahlamt@idar-oberstein.de.