Rainer Rudloff brachte den Sommer zurück

Damit ist schon klar, dass bei Rudloffs Programm ‚Sommer, Sonne, Freiheit‘ nicht nur vorgelesen wurde. Der Schauspieler und Vorlesestar entführte mit seiner Sprechkunst, Gestik und Mimik die Zuhörer mitten hinein in die Stimmung eines heißen Freibadtages.

Im kleinen, feinen Provinzfreibad kommen bei Bademeister Kiontke die verschiedensten Charaktere zusammen und er kennt sie alle. Da ist die alternde Lateinlehrerin Isobel, die immer mehr in der Vergangenheit lebt und da sind die Kinder der Bärengruppe mit ihrer Betreuerin Melanie, die heute das Seepferdchen machen sollen. Rainer Rudloff lässt sie alle lebendig werden und fängt die poetische Stimmung des Textes ‚Seemann vom Siebener‘ von Arno Frank ein.

Bei seinen Auszügen aus ‚Der große Sommer‘ von Ewald Arenz schlüpft Rudloff in die Rolle des Teenagers Friedrich. Auf dem Sprungturm verliebt er sich zum ersten Mal und erlebt einen ganz besonderen Sommer mit Beate, seinem Freund Johann und seiner Schwester Alma. Die Gäste lachen, schmunzeln und beim nächtlichen, heimlichen Schwimmen im Freibad wird es auch spannend.

Von der ersten bis zur letzten Minute fesselte Rainer Rudloff seine Zuhörer und präsentierte ihnen ein Stück Sommer im September.

Hilfe zur Barrierefreiheit

• Allgemein

Wir sind bemüht, unsere Webseiten barrierefrei zugänglich zu gestalten. Details hierzu finden Sie in unserer Erklärung zur Barrierefreiheit. Verbesserungsvorschläge können Sie uns über unser Feedback-Formular zukommen lassen.

• Schriftgröße

Größer

Strg

Kleiner

Strg
  • Tastaturnavigation

Verwenden Sie ENTER, um Links zu öffnen und mit Elementen zu interagieren.

Sprache wählen