Christa Di Cato ging in den Ruhestand

Ab 1. Februar 1999 arbeitete Christa Di Cato zunächst im Rahmen des Hamburger Modells als Reinigungskraft im Haus der Jugend und wurde zum 1. September 2000 fest bei der Stadtverwaltung eingestellt. Nach zehnjähriger Tätigkeit in der Kita Nahbollenbach wechselte sie zur Grundschule Göttschied und ging nunmehr in den wohlverdienten Ruhestand.

„Unsere Reinigungskräfte absolvieren eine wichtige Arbeit, die auch körperlich fordernd ist“, erklärte Bürgermeister Marx. „Jeder möchte es in seinem Bereich sauber und anständig haben, trotzdem wird diese Tätigkeit oft zu wenig wertgeschätzt.“ Daher würdigte Marx das langjährige Engagement von Christa Di Cato und dankte ihr für die geleistete Arbeit. Auch Christoph Alt vom städtischen Gebäudemanagement unterstrich die guten Leistungen der angehenden Rentnerin: „Wir waren sehr zufrieden mit ihrer Arbeit, sie war immer da, wenn sie gebraucht wurde.“ Mit einer Dankurkunde und Präsenten verabschiedeten die Anwesenden Christa Di Cato in den Ruhestand und wünschten ihr für den neuen Lebensabschnitt alles erdenklich Gute.