Thomas Engel erhält den Ehrenring

Für sein langjähriges kommunalpolitisches Engagement erhielt Thomas Engel nunmehr aus der Hand von Oberbürgermeister Frank Frühauf den Ehrenring der Stadt Idar-Oberstein sowie eine Dankurkunde des Gemeinde- und Städtebundes Rheinland-Pfalz. Der frühere Fraktionsvorsitzende der Freien Liste Idar-Oberstein war insgesamt 20 Jahre lang Mitglied des Stadtrates sowie zahlreicher Ausschüsse.

An der Feierstunde für Kommunalpolitiker, die nach der jüngsten Kommunalwahl aus dem Idar-Obersteiner Stadtrat ausgeschieden waren, konnte Thomas Engel leider nicht teilnehmen. Daher wurde seine Ehrung nunmehr im Dienstzimmer von OB Frühauf nachgeholt. Engel war von Juli 1999 bis Juni 2004 sowie von Juli 2009 bis Juni 2024 Mitglied des Stadtrates und in dieser Zeit 18 Jahre lang Fraktionsvorsitzender der Freien Liste.

Im Gegensatz zu Thomas Engel ist Horst Hotschicke weiterhin Mitglied des Stadtrates und das bereits seit 1989. Der SPD-Politiker ist damit aktuell das dienstälteste Ratsmitglied und gehört dem Gremium auch nach der jüngsten Kommunalwahl weiterhin an. Trotzdem erhielt er bei der Feierstunde in der Göttenbach-Aula für seine 35-jährige kommunalpolitische ehrenamtliche Tätigkeit eine Ehrenurkunde des Gemeinde- und Städtebundes. Hotschickes Name tauchte aber versehentlich in der anschließenden Berichterstattung nicht auf, was nunmehr nachgeholt wird.

Hilfe zur Barrierefreiheit

  • Allgemein

    Wir sind bemüht, unsere Webseiten barrierefrei zugänglich zu gestalten. Details hierzu finden Sie in unserer Erklärung zur Barrierefreiheit. Verbesserungsvorschläge können Sie uns über unser Feedback-Formular zukommen lassen.

  • Schriftgröße

    Um die Schriftgröße anzupassen, verwenden Sie bitte folgende Tastenkombinationen:

    Größer

    Strg
    +

    Kleiner

    Strg
  • Tastaturnavigation

    Verwenden Sie TAB und SHIFT + TAB, um durch nächste / vorherige Links, Formularelemente und Schaltflächen zu navigieren.

    Verwenden Sie ENTER, um Links zu öffnen und mit Elementen zu interagieren.

Sprache wählen