In der ersten November Woche fanden in Idar-Oberstein wieder die „Hausbesuche“ der Sebastian Weber Dance Company statt. Die Gruppe besuchte von Montag bis Freitag insgesamt acht Kindertagesstätten im Stadtgebiet sowie auch die Peter-Caesar-Schule in Göttschied. Aufgrund der kurzfristigen Absage einer anderen Einrichtung durfte die Gruppe dort sogar spontan noch ein zweites Mal das Stück spielen. Da man an dieser Schule Kinder und Jugendliche mit kognitivem Förderbedarf und mit zusätzlichen motorischen Beeinträchtigungen unterrichtet, war man hier sichtlich froh über ein mobiles Kinderstück, das direkt vor Ort frei Haus und unkompliziert geliefert wurde, da man hier nicht einfach mal einen Klassenausflug oder gar Schulausflug ins Theater einplanen kann.
Im Rahmen der Tanzlandförderung zu „Idar-Oberstein tanzt!“ konnte das Stück vom Kulturamt der Stadt Idar-Oberstein für alle interessierten Einrichtungen als kostenfreies Kulturangebot für die Kinder angeboten werden. Das Stück „Schuh-Bi-Du“ ist ein Mix aus Tanz-, Objekt- und Geräuschtheater, das die Kinder über viele Sinne ansprechen soll.
Die Tanzcompany aus Leipzig ist bereits seit 2022 durch die Förderung im Projekt Tanzland – von der Kulturstiftung des Bundes, in der Stadt aktiv und war schon mit einigen „Hausbesuche“ in unterschiedlichen Einrichtungen präsent. Erstmals mit einer Adaption des Stücks „TOUCH“. Darauf folgte „CABOOM“ und in diesem Jahr ist es „Schuh Bi Du“.