Vorbereitungen für die Jazztage

Vom 24. bis 26. Mai 2024 finden im Stadtteil Idar die 27. Jazztage Idar-Oberstein statt. Durch die Vorbereitungen auf das Festival kommt es für Anlieger und Anlieferer der Fußgängerzone zu einigen organisatorischen Änderungen. Die Stadtverwaltung bittet um Verständnis für die damit verbundenen Beeinträchtigungen.

Müllabfuhr früher

Der Abfallwirtschaftsbetrieb des Nationalparklandkreises Birkenfeld weist darauf hin, dass aufgrund der mit den Jazztagen verbundenen Straßensperrungen die Abfuhr des Restabfalls in den folgenden Bereichen bereits am Donnerstag, 23. Mai 2024, erfolgt: Marktplatz / Schleiferplatz / Fußgängerzone samt angrenzender Straßen. Die Abfälle müssen wie gewohnt morgens bis spätestens 6 Uhr zur Abholung bereitgestellt werden.

• Weitere Informationen hierzu gibt es unter Telefon 06782/9989-22 oder auf der Internetseite www.awb-bir.de.

Marktplatz wird gesperrt

Auf dem Idarer Marktplatz wird auch in diesem Jahr eine Bühne für die Jazztage aufgestellt. Daher sind die dortigen Parkplätze ab Donnerstag, 23. Mai 2024, um 14 Uhr gesperrt. Ab diesem Zeitpunkt bis einschließlich Montag, 27. Mai 2024, um 12 Uhr können die Parkplätze nicht genutzt werden. Weiterhin ist während des Festivals das Befahren der Fußgängerzone nicht erlaubt. Anwohnern, deren Parkplätze sich in der Fußgängerzone befinden, kann ein Ersatzparkplatz zugewiesen und ein Parkausweis ausgestellt werden.

• Die Parkausweise können beim Kulturamt unter Telefon 06781/64-4002 oder -4003 oder per E-Mail an kultur@idar-oberstein.de angefordert werden.