Sommerfest der Pflege- und Adoptiveltern

Wie jedes Jahr kurz vor den Sommerferien trafen sich Pflege- und Adoptiveltern mit ihren Kindern im Landkreis Birkenfeld zu einem fröhlichen Beisammensein. Die diesjährige Veranstaltung fand auf dem Gemeindeplatz in Weiden statt und wurde von einer engagierten Gruppe -dem Aktionskreis der Pflege- und Adoptiveltern- in Zusammenarbeit mit den Pflegekinderdiensten des Stadt- und Kreisjugendamtes organisiert.

Rund 70 Personen nahmen an dem Sommerfest teil. Das Programm umfasste ein gemeinsames Grillen, geselliges Beisammensein und verschiedene Spiele für die Kinder, die für viel Spaß und gute Laune sorgten. Ein besonderes Highlight war die großzügige Eisspende von Marco Vazzola, die den Nachmittag versüßte und von allen Teilnehmern sehr geschätzt wurde.

Zusätzlich bot Frau Caspari kreative Luftballonmodellage an, während Frau Bernhard die Kinder mit fantasievollem Kinderschminken begeisterte. Hierfür ein besonderer Dank an alle Drei!

Der Aktionskreis der Pflege- und Adoptiveltern wurde im Jahr 1979 als Selbsthilfegruppe gegründet. Seitdem hat er sich zu einer wichtigen Unterstützung für die Arbeit der Jugendämter entwickelt. Die Gruppe fördert die Vernetzung untereinander und bietet regelmäßig Veranstaltungen für Eltern und Kinder an. Der Aktionskreis steht im Nationalparklandkreis Birkenfeld und in der Stadt Idar-Oberstein allen Pflege- und Adoptiveltern und deren Kindern offen gegenüber und bietet Beratung sowie Erfahrungsaustausch an.

Zudem verfügt der Aktionskreis über ein eigenes Budget und ist auf Spenden angewiesen, um seine wertvolle Arbeit fortsetzen zu können. Spenden sind jederzeit willkommen und tragen dazu bei, die vielfältigen Angebote für Pflege- und Adoptivfamilien zu finanzieren.

Das Sommerfest war erneut ein großer Erfolg und ein schöner Start in die Sommerferien für alle teilnehmenden Familien. Der Aktionskreis bedankt sich bei allen Helfern und Unterstützern und freut sich bereits auf das nächste gemeinsame Fest.

Hilfe zur Barrierefreiheit

• Allgemein

Wir sind bemüht, unsere Webseiten barrierefrei zugänglich zu gestalten. Details hierzu finden Sie in unserer Erklärung zur Barrierefreiheit. Verbesserungsvorschläge können Sie uns über unser Feedback-Formular zukommen lassen.

• Schriftgröße

Größer

Strg

Kleiner

Strg
  • Tastaturnavigation

Verwenden Sie ENTER, um Links zu öffnen und mit Elementen zu interagieren.

Sprache wählen