Oldtimertreffen auf dem Schleiferplatz

Eingeladen sind alle Oldtimerbesitzer aus der Region und darüber hinaus, deren Fahrzeuge 30 Jahre und älter sind. Erstmals darf das Baujahr 1994 dabei sein und es ist ganz gleich, ob es sich um Autos, Motorräder, Mofas oder auch LKW handelt. Die Veranstaltung ist kostenlos und es ist keine vorherige Anmeldung nötig.

Organisiert wird das Oldtimertreffen vom Automobilclub Idar-Oberstein e.V., Stadtmarketing Idar-Oberstein e.V. sowie der Kreissparkasse Birkenfeld. Am Nachmittag wird für alle Interessierten noch eine Rundfahrt von ca. 80 km durch die malerischen Landschaften des Hunsrücks angeboten. Musikalisch umrahmt wird die Veranstaltung von der beliebten Formation Village Blues, die mit ihrem authentischen Sound und einem Repertoire, das die Klassiker der letzten 5 Jahrzehnte umfasst, den passenden Rahmen schafft. Darüber hinaus übernimmt Leo Stibitz wieder die Moderation, der mit seinem immensen Wissen über Oldtimer zu jedem Fahrzeug eine professionelle Auskunft geben kann. Nicht nur Fans von Oldtimern können viel Interessantes sehen und erleben.