Gudula Loch ist im Ruhestand

In einer kleinen Feierstunde verabschiedeten Oberbürgermeister Frank Frühauf, Kollegen und Personalvertretung die Sachbearbeiterin der Friedhofsverwaltung in den wohlverdienten Ruhestand.

Am 1. August 1975 begann Gudula Loch eine Ausbildung zur Bürogehilfin bei der Stadtverwaltung. Nach erfolgreicher Prüfung wurde als Angestellte im zentralen Schreibdienst eingestellt. Ab Dezember 2003 wurde sie dann als Sachbearbeiterin beim Stadtentwicklungsamt eingesetzt, im April 2015 übernahm sie beim Stadtbauamt die Sachbearbeitung der Friedhofsverwaltung.

„Eigentlich wollte ich anfangs gar nicht ins ‚Büro‘, dafür war ich jetzt eine lange Zeit bei der Verwaltung“, blickte Gudula Loch auf ihren beruflichen Werdegang zurück. Trotzdem habe es ihr dann gut bei der Stadt gefallen und sie sei dankbar für diese Tätigkeit.

Dankbar sei auch die Stadtverwaltung für die langjährige Arbeit und das Engagement der angehenden Rentnerin, erklärte Oberbürgermeister Frank Frühauf. Dirk Thomé, der technische Leiter des Stadtbauamtes, unterstrich: „Gudula Loch war eine kompetente Mitarbeiterin, die ihr Sachgebiet im Griff hatte.“ Mit einer Dankurkunde und Präsenten würdigten die Anwesenden das Wirken von Gudula Loch und wünschten ihr für den neuen Lebensabschnitt alles Gute.