Christiane Mernberger ist im Ruhestand

In einer kleinen Feierstunde verabschiedeten Oberbürgermeister Frank Frühauf, Kollegen und Personalvertretung die Mitarbeiterin des städtischen Gebäudemanagements in den wohlverdienten Ruhestand.

Am 1. Januar 1980 wurde Christiane Mernberger bei der Stadtverwaltung Idar-Oberstein als Kinderpflegerin in der Kita Nahbollenbach eingestellt. Im Lauf der Zeit war sie in den verschiedensten Kinderbetreuungseinrichtungen der Stadt tätig, unter anderem in den Kitas Weierbach, Göttschied und Nahbollenbach/Ringstraße sowie der Spielstube Hohl. Als sie die Tätigkeit der Kinderpflegerin aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr ausüben konnte, wechselte sie im Jahr 2004 in die Verwaltung und war hier zunächst im Bereich der Botenmeisterei und Druckerei eingesetzt, ehe sie im Jahr 2021 beim Gebäudemanagement die Digitalisierung von Schriftgut übernahm.

„Das ist ein eher ungewöhnlicher beruflicher Werdegang bei der Stadtverwaltung“, bescheinigte Oberbürgermeister Frank Frühauf der angehenden Rentnerin. Dies zeige jedoch, dass es bei der Verwaltung vielfältige Tätigkeitsfelder gebe. Frühauf dankte Christiane Mernberger für die geleistete Arbeit und wünschte ihr für den neuen Lebensabschnitt alles Gute. Mit einer Dankurkunde und einigen Präsenten verabschiedete er sie in den Ruhestand. Dem Dank und den guten Wünschen schlossen sich auch Kollegen und Personalvertretung gerne an. Ein besonderes Lob gab es dabei noch von Markus Schapperth, dem Amtsleiter des Gebäudemanagements: „Christiane Mernberger war die gute Seele des Amtes.“