Irene Herrherdt geht in den Ruhestand

Am 1. Oktober 1990 wurde Irene Herrherdt bei der Stadtverwaltung Idar-Oberstein zunächst als Hausmeisterin für die Gebäude Bahnhofstraße 1 und 3 eingestellt. Einen Monat später übernahm sie auch noch die Reinigungstätigkeit für die beiden Immobilien, in denen damals unter anderem das Stadtarchiv, die Stadtbücherei und die städtische Spiel- und Lernstube untergebracht waren. Mittlerweile sind diese Einrichtungen in andere Liegenschaften umgezogen, die beiden Gebäude werden veräußert. Einen neuen Arbeitgeber braucht sich Irene Herrherdt aber durch den Eintritt in den Ruhestand nicht mehr zu suchen.

„Unsere Reinigungskräfte absolvieren eine wichtige Tätigkeit, die oft zu wenig wertgeschätzt wird“, erklärte Bürgermeister Friedrich Marx einmal mehr. Gerade in den städtischen Einrichtungen seien große Flächen zu reinigen und die Sauberkeit sei dort sowohl für die Mitarbeitenden als auch die Besucher von großer Bedeutung. „Diese Aufgabe haben Sie über all die Jahre ganz hervorragend und verlässlich erledigt, dafür bedanke ich mich ganz herzlich“, erklärte der Bürgermeister gegenüber Irene Herrherdt. Außerdem überreichte er der angehenden Rentnerin eine Dankurkunde sowie einige Präsente und wünschte ihr alles Gute für den neuen Lebensabschnitt. Dem Dank und den guten Wünschen schlossen sich Kollegen und Personalvertretung gerne an.