Die Musical-Kids zieht es wieder in den Dschungel

Am Samstag und Sonntag, 9. und 10. März 2024, jeweils um 15 Uhr finden im Stadttheater Idar-Oberstein zwei Familienvorstellungen statt. Außerdem gibt es am 12. und 13. März noch zwei Schulvorstellungen. Die Kinder-Kultur-Tage werden gefördert vom Ministerium für Bildung Rheinland-Pfalz.

Bereits zwei Mal haben die Musical-Kids unter der Leitung von Kerstin Kornetzky in den vergangenen Jahren das Stück „Rummel im Dschungel“ selbst produziert und aufgeführt – von der rhythmischen Musik über die vielfältigen, bunten Kostüme bis hin zu den prachtvollen Kulissen. Und da bekanntlich aller guten Dinge drei sind, starten sie nach den Aufführungen 2005 und 2013 mit einer weiteren Neuinszenierung ihres Dauererfolgs noch einmal durch.

Bei der Neuinszenierung laden rund 90 Mitwirkenden Zuschauende ab 6 Jahren zu einer 90-minütigen Reise in den Dschungel ein. Denn hier lebt das Dschungelkind Okoti mit seinem besten Freund, dem Löwenjungen Leo, einer Herde munterer Affen und vielen weiteren Tieren friedlich zusammen. Jedoch tauchen eines Tages amerikanische Wilderer im Dschungel auf, um die Mitglieder der Dschungelfamilie einzufangen und sie für sehr viel Geld zu verkaufen. Es gelingt ihnen sogar, den seltenen Fisch des Lebens zu schnappen. Ohne ihn geraten die tierischen und pflanzlichen Freunde im Dschungel schnell in Schwierigkeiten. Denn ohne die wundersamen Kräfte des Fischs beginnt das Wasser um sie herum zu verfaulen.

Das Foto zeigt zwei als Affen verkleidete und geschminkte Jungen.

Daher machen sich Okoti und Leo gemeinsam mit der Hilfe des Publikums auf, um den Fisch zu befreien und den Dschungel zu retten. Doch der Weg der Befreiung ist schwerer als gedacht, denn Kiano, der Leopard, hat sich auf die Seite der Wilderer gestellt.

• Der Kartenvorverkauf startet am Montag, 19. Februar 2024, um 9 Uhr auf www.ticket-regional.de. Nähere Informationen gibt es auf der Internetseite www.die-musical-kids.de.