Am 1. Dezember 1999 wurde die studierte Dipl. Betriebswirtin (FH) bei der Stadtverwaltung eingestellt und war zunächst beim damaligen Stadtentwicklungsamt für das Sachgebiet Wirtschaftsförderung und Stadtmarketing zuständig. Zum 1. Januar 2004 wurde Claudia Seifert-Scheid zum Gebäudemanagement versetzt und verantwortete dort die Einführung der Kosten- und Leistungsrechnung. Am 1. März 2007 wechselte sie als stellvertretende Amtsleiterin zur Stadtkämmerei und übernahm dort ab 1. Januar 2013 die Amtsleitung. Vier Jahre später wurde Seifert-Scheid zum Hauptamt umgesetzt, wo ihr die Aufgaben als persönliche Referentin des Oberbürgermeisters übertragen wurden.
„Claudia Seifert-Scheid hat in unserer Verwaltung bereits etliche verantwortungsvolle Aufgaben übernommen, dabei hat sie viel erlebt und viel geleistet“, würdigte der OB die Arbeit seiner persönlichen Referentin. Er habe volles Vertrauen in Seifert-Scheid und könne sich stets auf sie verlassen, so Frühauf. Das sei auch notwendig, „denn in diesen schwieriger werdenden Zeiten wollen wir gemeinsam noch einiges bewegen.“ Auch der Leitende Bürobeamte Wolfgang Petry lobte das Engagement der Jubilarin: „Sie ist eine wertvolle Stütze der Verwaltung, geht Aufgabenstellungen analytisch und zielgerichtet an.“ Dabei wirke sie mit ihrer Arbeit in alle Abteilungen hinein. Gemeinsam überreichten sie Claudia Seifert-Scheid eine Dankurkunde sowie Präsente und wünschten ihr alles Gute für die weitere Zukunft.
BUZ: Claudia Seifert-Scheid (2. v. l.) ist seit 25 Jahren bei der Stadtverwaltung Idar-Oberstein in verantwortungsvollen Positionen tätig. (Foto: Stadtverwaltung Idar-Oberstein / Michael Brill)