Punkrock-Konzert im JAM

Der Eintritt kostet 5 €. Zu Gast werden die Bands summer returns, Lowknox und Alderson sein.

Los geht es gegen 19 Uhr mit Alderson. Die 5-köpfige Band aus Köln beschreibt ihren Stil irgendwo zwischen Melodic-Punk und Hardcore Punk mit deutschen Texten. Angefangen als kleines Sideproject von zwei Leuten in einem Hinterraum einer Kölner Digital-Agentur, haben sie sich in den letzten fünf Jahren zu einer Bandkombo aus guten Freunden entwickelt. Die Bühnen-Abstinenz während Corona nutzten sie, um Anfang 2023 die erste EP mit dem Namen “Endstation Schlebusch” zu veröffentlichen.

Als nächstes werden Lowknox auf der Bühne stehen. Sie sind seit 2009 bekannt für ihre energiegeladenen Live-Auftritte, die das Publikum jedes Mal aufs Neue mitreißen. Ihre deutschen Texte, die von tiefgehenden und kontroversen Themen handeln, schaffen es, die Herzen und Köpfe ihrer Zuhörer zu erreichen. Die Band versteht es, aktuelle gesellschaftliche und politische Fragen in ihren Songs zu reflektieren und so eine Verbindung zu ihrem Publikum herzustellen. Mit ihrem einzigartigen Sound, der Elemente des klassischen Punkrock mit modernen Einflüssen vereint, haben Lowknox einen unverkennbaren Stil entwickelt, der sie von anderen Bands abhebt.

Headliner des Abends sind summer returns aus dem Saarland. Ehemals The Navesink Banks sind die 5 Jungs seit Anfang 2024 unter ihrem neuen Namen und mit Verstärkung am Bass unter-wegs. Sie selbst bezeichnen ihren Stil als Mischung aus Punkrock, Indie und Emo. 2020 haben sie ihre erste EP Farewell Youth released und danach einige Konzerte gespielt. Ihre neuste EP Days at the Dam veröffentlichten sie 2 Jahre später im Sommer 2022. Sie ist geprägt von emotionalen Texten und rockigen Sounds, die ins Ohr gehen.

Hilfe zur Barrierefreiheit

• Allgemein

Wir sind bemüht, unsere Webseiten barrierefrei zugänglich zu gestalten. Details hierzu finden Sie in unserer Erklärung zur Barrierefreiheit. Verbesserungsvorschläge können Sie uns über unser Feedback-Formular zukommen lassen.

• Schriftgröße

Größer

Strg

Kleiner

Strg
  • Tastaturnavigation

Verwenden Sie ENTER, um Links zu öffnen und mit Elementen zu interagieren.

Sprache wählen