Kita Nahbollenbach spendet für den ASB-Wünschewagen

Außerdem konnte alle großen und kleinen Festbesucher eine bunte Vielfalt an Angeboten wahrnehmen: Basteln, Kneten, Friseurladen, Teddyklinik, Kaninchen, Schildkröten, Feuerwehr, Bewegungsparcour, Fotobox, Kinderlieder singen, Abschiedsgeschenke für die zukünftigen Schulkinder herstellen. Einige Eltern hatten ein leckeres Kuchenbuffet zusammenstellten, grillten oder betrieben einen Getränkestand.

Fester Bestandteil des Sommerfestes ist es auch immer, an andere zu denken. Im vergangenen Jahr gab es dazu eine Spendentombola zu Gunsten der Kindernothilfe. In diesem Jahr hatte Daniela Comont die Kita auf den ASB-Wünschewagen aufmerksam gemacht: Seit mehr als sechs Jahren fährt der aus Spenden finanzierte Wünschewagen des ASB Rheinland-Pfalz schwerstkranke Menschen in ihrer letzten Lebensphase an einen Wunschort. Begleitet von ehrenamtlich tätigen Wunscherfüllern aus Rettungsdienst und Pflege, erleben die Fahrgäste einen unvergesslichen Tag, an dem die Krankheit weit in den Hintergrund rücken soll. Noch einmal in die Berge, ins Musical, zur Hochzeit des Sohnes oder ein letztes Mal nach Hause – die Liste der 270 erfüllten Wünsche aus Rheinland-Pfalz ist so vielfältig wie die Fahrgäste selbst. Doch letztendlich haben diese Reisen alle das gleiche Ziel: den Fahrgästen und ihren Familien noch einmal ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern und positive Erinnerungen zu schenken, die Kraft geben.

Der Elternausschuss und der Förderverein sammelten für die Spendentombola bei regionalen Firmen, Geschäften und anderen Institutionen Preise ein. Sie bedanken sich ganz herzlich bei allen Spendern, durch die eine richtig tolle Tombola entstand. Ebenso danken sie allen Eltern, die Lose gekauft haben. So kam letztlich eine Summe von 600 zusammen, die nunmehr an Klaudia Schneider, eine ehrenamtlichen Wunscherfüllerin, übergeben wurde. Damit kann wieder ein Lächeln ins Gesicht eines der nächsten Fahrgäste gezaubert werden.

Nähere Informationen zum Wünschewagen gibt es unter https://wuenschewagen.de/rheinland-pfalz.