Das Foto zeigt einen Blick in den Sitzungssaal. Die Stuhlreihen der Ratsmitglieder sind aufsteigend im Halbkreis angelegt. An der Wand dahinter ist eine Installation angebracht, die die Umrisse der Stadt Idar-Oberstein mit den Wappen der einzelnen Stadtteile zeigt.

Weihnachten im groovigen Motown-Sound

Stimmgewaltig, temperamentvoll, bezaubernd – vom unvergesslichen Motown-Sound können sich die Besucher am Donnerstag, 14. Dezember 2023, um 20 Uhr im Stadttheater Idar-Oberstein so richtig in Weihnachtsstimmung bringen lassen.

Es ist nahezu unmöglich, den groovigen Sound des berühmten Plattenlabels aus Detroit nicht zu lieben. Und was könnte schöner sein, als sich die Adventszeit mit dem typischen Motown-Mix aus unverwechselbaren Stimmen, virtuosen Pop- und Jazz-Anleihen und unwiderstehlichen Rhythmen zu versüßen? Paart man das Ganze noch mit zeitlosen Weihnachtssongs, wird die Mischung geradezu unwiderstehlich.

Das Foto zeigt vier Sänger auf der Bühne.
Mal besinnlich, mal heiter bringen die vier Sänger die weihnachtlichen Motown-Hits auf die Bühne.

Das wusste auch Berry Gordy, der seine 1959 gegründete Hitfabrik quasi aus dem Nichts in den Musik-Olymp katapultierte. Deshalb ließ er seine Stars – The Jackson 5, The Temptations, Marvin Gaye, Smokey Robinson, Stevie Wonder und viele mehr – ein schier unerschöpfliches Repertoire an Christmas-Klassikern aufnehmen, die bis heute nichts von ihrem Charme eingebüßt haben. Zu hören sind Weihnachts-Highlights wie „Santa Claus Is Coming To Town”, „Driving Home For Christmas”, „Rudolph the Red-Nosed Reindeer”, „O Holy Night”, „Jingle Bells”, „White Christmas”, „Silent Night”, „Christmas Just Ain’t Christmas Without The One You Love”, „This Christmas”, „Winter Wonderland”. Mal heiter, mal besinnlich widmen sich vier formidable Sänger den unvergesslichen Christmas-Hits des legendären Labels und den Weihnachtsbotschaften der Motown-Stars. Damit dürfte diese Show selbst den eingefleischtesten Weihnachtsmuffel zum Schmelzen bringen.

• Karten gibt es unter www.ticket-regional.de und bei den angeschlossenen Vorverkaufsstellen.

Hilfe zur Barrierefreiheit

• Allgemein

Wir sind bemüht, unsere Webseiten barrierefrei zugänglich zu gestalten. Details hierzu finden Sie in unserer Erklärung zur Barrierefreiheit. Verbesserungsvorschläge können Sie uns über unser Feedback-Formular zukommen lassen.

• Schriftgröße

Größer

Strg

Kleiner

Strg
  • Tastaturnavigation

Verwenden Sie ENTER, um Links zu öffnen und mit Elementen zu interagieren.

Sprache wählen