Tänzer trifft auf Weinkenner

Dabei treffen zwei Experten aufeinander und sprechen mit dem Publikum über ihre jeweilige Leidenschaft: Der eine über Wein, der andere über Tanz. „Idar-Oberstein tanzt!“ wird gefördert im Programm Tanzland der Kulturstiftung des Bundes. Gefördert von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien.

Beim Tanz Tasting servieren Sebastian Weber, Gründer der Sebastian Weber Dance Company, und Dietmar Schuch, Weinversteher aus Idar-Obersteiner, eine handverlesene Auswahl aus ihrem Repertoire und beantworten dazu die entscheidenden Fragen zum Thema Tanz und Wein: Was sind die Hintergründe? Wo kommt das her und was will es erreichen? Woher weiß ich, ob das gut ist oder nicht? Was muss ich wissen und worauf soll ich achten?

Das Publikum erlebt drei unterschiedliche Weine und eine Auswahl von Tanzszenen, die teils live, teils auf großer Leinwand präsentiert werden. Die Teilnehmer können zuhören und genießen, aber auch nachfragen, vergleichen, mitreden und herausfinden, was ihnen am besten gefällt. Das Tanz Tasting ist eine neugierige und unverkrampfte Begegnung von Tanzmachern, Weinfreunden und Kulturfreunden. Es ist für alle geeignet, die sich nicht sicher sind, ob sie mit Tanz überhaupt etwas anfangen können. Oder die gerne ein wenig mehr über die kreativen Prozesse in der Sebastian Weber Dance Company erfahren möchten. Oder die einfach Lust auf einen ungewöhnlichen Abend bei gutem Wein haben.

• Karten sind unter www.ticket-regional sowie bei den angeschlossenen Vorverkaufsstellen erhältlich.