Jetzt schon für den Treppenlauf anmelden

Erst seit wenigen Tagen ist das Meldeportal für den Idar-Obersteiner Felsenkirche-Treppenlauf 2023 freigeschaltet und schon haben sich 13 Teilnehmer angemeldet. „So früh waren wir noch nie an“, erklärt Rainer Hagner, der den Treppenlauf zusammen mit seinem Marathonteam für die Stadt Idar-Oberstein organisiert. Er freut sich besonders darüber, dass in diesem Jahr die Namensgeberin der Veranstaltung wieder in voller Pracht über dem Marktplatz Oberstein erstrahlt. Denn dort sind Start und Ziel des Laufevents, dessen mittlerweile achte Auflage am Sonntag, 17. September 2023, stattfindet. Um 11 Uhr startet der Kurzlauf, um 12 Uhr der Hauptlauf.

Vielleicht liegt die gute Resonanz auch an der Werbung, die prominente Sportler für die Veranstaltung machen. So bezeichnete Zacharias Wedel den Treppenlauf kürzlich auf seinem Instagram-Kanal als eines der spektakulärsten Laufevents in Deutschland. Der regelmäßige Teilnehmer, im vergangenen Jahr zweiter auf der Langstrecke, bietet in seinem Trainingslabor in Fürth Coaching für ambitionierte Laufsportler und Hyrox Athleten an. Auch er wird in diesem Jahr sicherlich wieder an den Start gehen und beim Hauptlauf die 438 Höhenmeter mit rund 480 Stufen erklimmen.

Anmeldungen zum Felsenkirche-Treppenlauf sind bis Sonntag, 10. September 2023, unter https://my.raceresult.com/230488 möglich, das Startgeld beträgt 10 Euro je Lauf. Nachmeldungen sind nicht möglich. Nähere Informationen gibt es unter www.marathonteam-hagner.de.