Spielplatz in Göttschied kann wieder genutzt werden

Hier wurde ein neues zentrales Spielgerät mit Rutsche und einem kleinen Kletteraufstieg installiert. Außerdem wurde die veraltete Doppelschaukel ersetzt und der Spielplatz mit einem Stabgittermattenzaun eingefasst. Voraussichtlich in der kommenden Woche kann auf der Spielplatz Höstchesflur im Stadtteil Regulshausen wieder in Betrieb gehen.

Das Bild besteht aus zwei Fotos. Links ist der umgekippte Baumstamm der Linde zu sehen, rechts in Großaufnahme die abgerissenen Äste.

Eigentlich war auch die baldige Freigabe des ebenfalls sanierten Spielplatzes Barbararing im Stadtteil Idar vorgesehen. Aber leider haben hier rücksichtslose Zeitgenossen offenbar Gefallen daran gefunden, die frisch gepflanzte Linde zu beschädigen. Zuletzt wurden in der Zeit zwischen Montagvormittag, 12. Juni, und Mittwochvormittag, 14. Juni 2023, Äste abgerissen, die Baumanbindung zerstört und der Stamm umgekippt. Daher kann die Anlage zur Zeit noch nicht zum Spielen freigegeben werden.

Wer Hinweise zu den Verursachern der Schäden geben kann wird gebeten, sich mit dem städtischen Tiefbauamt, Telefon 06781/64-673, oder der Polizeiinspektion Idar-Oberstein, Telefon 06781/561-0, in Verbindung zu setzen.