Mehrgenerationen-Projekt der Kita Nahbollenbach

Die Hochbeete wurden von den Männern der Offenen Gruppe Nahbollenbach zusammengebaut. Bei einem Eltern+Kind Gartentag wurden sie dann schichtweise mit Grüngut, Hackschnitzeln, Pferdemist und Mutterboden gefüllt. Dafür hatten einige Eltern nicht nur Material gespendet, sondern packten auch zusammen mit den Kindern tatkräftig an. Außerdem wurde beim Gartentag auch noch der alte Barfußpfad der Kita leergeräumt und die Wegführung durch das Ausheben der Grasnarbe verändert. Bei einer weiteren Aktion soll der Pfad dann neu befüllt werden. Als Dankeschön für ihren Einsatz waren abschließend alle Helfer zum Grillen eingeladen.

Aktuell werden in den Hochbeeten schon Tomaten, Zuckererbsen, Kartoffeln und Sonnenblumenpflanzen angebaut. Bei den derzeitigen Temperaturen muss natürlich regelmäßig gegossen werden. Auch hier sind die Männer von der Offenen Gruppe zur Stelle und erklärten sich – wie schon im vergangenen Jahr – bereit, die Beete während der Schließzeiten der Kita weiterhin zu wässern.