Die Personen, die im städtischen Hallenbad und im Naturbad Staden eingesetzt werden, müssen im Besitz des deutschen Rettungsschwimmerabzeichens Silber sein. Bewerbungen von schwerbehinderten Personen sind ausdrücklich erwünscht. Sie werden bei gleicher fachlicher und persönlicher Eignung bevorzugt für die Beschäftigung berücksichtigt.
Das Aufgabenfeld umfasst unter anderem die Mithilfe bei der Durchführung der Aufsicht, insbesondere an der Beckenanlage, die Mithilfe bei der Überwachung von Sicherheit und Ordnung, das Eingreifen bei Fehlverhalten der Besucher, die Ausführung von Kontrollgängen im Kassen-, Umkleide und Sanitärbereich sowie die Erledigung von Reinigungs- und Desinfektionsarbeiten. Gesucht werden Personen, die gerne mit Menschen arbeiten, sich durch Flexibilität, Teamgeist und Zuverlässigkeit auszeichnen und darüber hinaus über ein freundliches und offenes Auftreten verfügen. Die Beschäftigung ist innerhalb eines Kalenderjahres auf längstens drei Monate oder 70 Arbeitstage befristet und darf zudem nicht berufsmäßig ausgeübt werden. Die Bezahlung richtet sich nach dem Mindestlohngesetz und beträgt zur Zeit 12 Euro pro Stunde.
Alle interessierten Bewerber (m/w/d), die die persönlichen Voraussetzungen erfüllen, senden ihre aussagefähigen Bewerberunterlagen bis zum 7. Juli 2023 bitte an die Stadtverwaltung Idar-Oberstein, - Personalwesen -, Postfach 12 22 53, 55714 Idar-Oberstein. Alternativ können die Bewerbungsunterlagen auch über die datenschutzkonforme Lösung CryptShare gesendet werden: https://cryptshare.idar-oberstein.de. Hier bitte als Empfänger die E-Mail-Adresse bewerbung@idar-oberstein.de nutzen. Weitere Informationen gibt es unter Telefon 06781/64-146.