Kita Weierbach besuchte die Polizeiinspektion

Im Rahmen der Verkehrserziehung wurden gemeinsam die Verhaltensregeln als Fußgänger im Straßenverkehr besprochen und wie sich die Kinder in Notsituationen verhalten sollen. Besonders wichtig war es Pascal Stamm dabei, den Kindern zu erklären, dass sie die Polizei immer um Hilfe bitten können und es keinen Grund gibt, Angst davor zu haben. Außerdem erläuterte er ihnen sehr anschaulich die Ausrüstung der Polizei und zeigte einige Bestandteile. Am Ende erhielt jedes Kind noch ein Ausmalbild und ein Foto mit Polizeikappe und -weste.

Das große Highlight war aber der darauf folgende Besuch der ABC-Kinder in der Polizeiwache. Bei einem Rundgang erhielten sie Einblicke in die Zentrale und ein Büro, sahen die Schließfächer für die Dienstwaffen und die Streifenwagen im Innenhof. Aber besonders interessant waren natürlich die Arrestzellen. Im Anschluss an den Rundgang wurde den Kindern dann noch gezeigt, wie Fingerabdrücke genommen werden, natürlich von den eigenen Fingern.

Die Kita Weierbach bedankt sich bei der Polizeiinspektion Idar-Oberstein und besonders bei Pascal Stamm ganz herzlich für diesen tollen Tag.